8 Jahrzehnte Hornschlittenclub

Anlässlich des 80jährigen Vereinsjubiläums haben Mitglieder des Vereins Hornschlittenclub e.V. Bühlertal-Liehenbach eine informative und sehenswerte Ausstellung zur Vereinsgeschichte konzipiert.
In den Räumen der Bühlertäler Geiserschmiede wurde diese am Sonntag, den 03.06. eröffnet.

„8 Jahrzehnte Vereinsgeschichte“, so Vereinsvorsitzender Rainer Fritz „das ist schon eine lange Zeit und für uns eine schöne Gelegenheit, diese der Öffentlichkeit zu präsentieren“.

In Objekten, Fotos und einem Film wird die Geschichte der letzten 80 Jahre lebendig. Thematisiert werden in der Ausstellung die Vereinsgeschichte seit den Anfängen im Jahr 1938, die Bühlertäler Holzhauer als Ursprung des Vereins und die Fastnachtsgruppe „Bohnenstädtler“, die sich, wie der Gesamtverein, der Wahrung alter Sitten und Gebräuche verbunden fühlt.

Am Sonntag, den 22.Juli von 14 bis 17 Uhr war die letzte Gelegenheit, die Ausstellung zu besichtigen.
Rainer Fritz, 1. Vorsitzender des Hornschlittenclubs bot an diesem Tag Führungen durch die Ausstellung an und war sehr erfreut über die zahlreichen Besucher, die daran teilnahmen.

Hier geht’s zur Rennstrecke

Weitere Informationen zum Hornschlittenclub finden Sie hier.