Objekt des Monats Mai

Im Februar besuchte der sechsjährige Raphael  mit den Schulanfängern des Kindergartens St. Michael unser Museum. Er kannte das Haus schon aus einem früheren Besuch mit seinem Opa und erlebte dabei auch die Schmiede in Aktion. Diese Besuche hinterließen einen starken Eindruck bei ihm.
In der Holzwerkstatt des Kindergartens baute er anschließend zusammen mit Erzieherin Sabine Roth die Geiserschmiede mit Wasserrad nach. „Du hast mir so viel über die Geiserschmiede und das Wasserrad erzählt. Das hat mich sehr beeindruckt!“ so Frau Roth in ihrem Bericht darüber.
Dass Raphael in die Zukunft denkt, belegt das Solarpanel auf dem Dach.

Das Modell der Geiserschmiede

Das Modell der Geiserschmiede


 

Dieser Beitrag wurde in Veranstaltung veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.