Bitte unbedingt vormerken!

11.00  –  18.00 Uhr

Tag des offenen Museums

zur Vorstellung der neuen Ausstellung

„Bühlertal im Wandel der Zeit“

Über fünf Jahre intensiver Arbeit stehen hinter dem Museumsteam der Geiserschmiede. Diese haben sich eindeutig gelohnt, so das Team um Museumsleiterin Ina Stirm. „Es sieht phantastisch aus in unserem neu gestalteten Obergeschoß“, da sind sich alle einig. „Es leuchtet in den Vitrinen, die Objekte kommen darin sehr gut zum Ausdruck und die kleinen Räume wirken trotz Einbauten viel größer als zuvor.“
„Bühlertal im Wandel der Zeit“ nennt sich die Ausstellung, die am 20. Januar mit einem Tag des offenen Museums eröffnet wird. Von 11 bis 18 Uhr ist das Museum geöffnet und das Helferteam freut sich auf zahlreiche interessierte Besucher.
Es gibt viel zu entdecken bei dieser Reise durch die Geschichte Bühlertals, die ein Erlebnis für die Sinne sein wird. „Sehen, tasten, hören, riechen – da ist der ganze Mensch gefordert.“ Und schmecken dürfen die Besucher auch, das Helferteam bewirtet mit Kaffee, Kuchen, Vesper und Suppen.

Geboten werden an diesem Tag Kurzführungen durch die Ausstellung, Schmiedevorführungen in der Hammerschmiede und Schnapsbrennen in der Brennküche. Für die jüngeren Kinder wird es zudem einen Maltisch geben, die etwas älteren dürfen in der Schmiede selbst den Hammer schwingen und sich ein Andenken an diesen besonderen Tag anfertigen.

Wem es an diesem Tag nicht möglich sein wird, das Museum zu besuchen, dem stehen die regulären Öffnungstage zur Verfügung. Diese sind jeden 2. und 4. Sonntag im Monat von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Ausreichende Parkmöglichkeiten befinden sich am Bühlotbad.

Einblicke in die noch unfertige Ausstellung

Die Gattersäge wartet auf ihren großen Auftritt – in Bewegung und mit Ton

Unseren Flyer können Sie hier einsehen:

Einladung_dr 2

Einladung_dr 1