Gemälde von Eugen Seelos gesucht!

Angeregt durch unsere neuesten Zugänge von Gemälden des zeitweise in Bühlertal wohnenden Künstlers Eugen Seelos (1878-1964), erarbeiten wir derzeit eine Sonderausstellung mit Gemälden des Thoma- und Trübner-Schülers. Aus Platzgründen müssen wir das Thema leider ein wenig einfassen und zeigen ausschließlich Gemälde mit Bühlertäler Motiven.

Wenn auch Sie noch ein Ölgemälde, eine Radierung, ein Aquarell, eine Zeichnung oder sonstige Gegenstände von Eugen Seelos besitzen und sie uns für die Dauer der Ausstellung (23. März 2025 bis voraussichtlich Ende des Jahres) als Leihgabe oder unbegrenzt als Schenkung zur Verfügung stellen wollen, sagen Sie uns gern Bescheid:

E-mail: info@museum-geiserschmiede.de
Telefon (AB): 07844-911470

Wenn Sie im Besitz von Gemälden von Eugen Seelos sind, die Sie uns nicht zur Verfügung stellen können, sind wir ebenfalls für einen entsprechenden Hinweis (incl. Foto) dankbar. Diese Informationen nehmen wir gern in eine Werks-Übersicht des Künstlers auf.

Besten Dank!

Der Misthaufen von Eugen Seelos. Ein wunderschönes Seelos-Ölgemälde mit einer tollen Geschichte, das uns seit Januar 2025 von Simone Reinig zur Verfügung gestellt wird.

Eine aquarellierte Radierung des Immenstein, die wir als Schenkung von Martin Weck erhalten haben.


 

Dieser Beitrag wurde in Aktuell veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.