Am 9. und 10. Dezember ist es wieder soweit, wir präsentieren auch in diesem Jahr eine Ausstellung mit Krippen aus Privathaushalten. Stimmungsvolle und sehenswerte Weihnachtskrippen präsentieren sich im historischen Ambiente der Bühlertäler Geiserschmiede in der Hauptstraße 68.
Zu sehen sind sie am Samstag, den 9. Dezember von 15 bis 20 Uhr und am Adventssonntag, den 10. Dezember von 11 bis 17 Uhr.
Neben den Krippen zum Ansehen, Freuen und Bestaunen wird ein Schwarzwälder Krippenbauer, der in Bühlertal nicht unbekannte „Krippenmichel“, selbst gefertigte Krippen zum Verkauf anbieten. In der Schmiedewerkstatt werden Schmiedevorführungen, in der Ausstellung Kurzführungen angeboten. Das Helferteam bewirtet mit Kaffee, Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch.
Freuen Sie sich auf stimmungsvolle Stunden im Museum.
Der Eintritt ist wie gewohnt frei.
Parkplätze finden sich am Haus sowie am Bühlot-Bad in der Hauptstraße 90.
Am Samstag, den 9. Dezember findet eine Krippen-Laternenwanderung mit dem Bühlertäler Michael Glass statt. Sie startet um 17 Uhr auf dem Platz hinter der Bühlertäler Touristinfo (Hauptstraße 92), führt durch Teile des Tals der 1000 Lichter und endet im Museum. Dort können sich die Teilnehmer an den ausgestellten Krippen erfreuen und sich an Kaffee, Kuchen und Glühwein erwärmen. Während der Erzähltour wird Michael Glass allerlei Historisches und Unterhaltsames über Weihnachtskrippen erzählen.
Bringen Sie bitte Laternen mit. Eine Anmeldung ist nicht nötig.