Ein wunderbarer Abend, die Museumsnacht am Freitag, den 10. November 2023

(zum Vergrößern bitte anklicken)

Unsere Museumsnacht ging in die zehnte Auflage.

An diesem als z`Licht-gi-Owe gestalteten Abend spielte das Alemannische Trio bestehend aus dem Duo „Hons un Fronz“ (Franz Schmälzle und Hans Allgöwer) sowie „de Hanauer Bur“ Heinz Wendling.

Das Duo „Hons un Fronz“ spielten gaben Mundart-Volkslieder, Balladen und Lumpeliedle zum Besten.
„De Hanauer Bur“ erzählte pointiert von den Veränderungen in den Jahren und Jahrzehnten, die seitdem alles auf den Kopf gestellt haben – Hewe und Drewe.

Lachen war ausdrücklich erwünscht und ist so exzessiv betrieben worden, dass wir um die Balken unseres historischen Gebäudes bangten!

Ein sehr herzliches Dankeschön allen Besuchern sowie den Akteuren: dem Trio,  unserer Johanna Lohne, die extra für diesen Abend ihre Gruft verlassen hat, Hans-Peter Braun für die einleitenden Worte und die Überleitungen,  sowie dem gesamten fleißigen Helferteam und anwesenden nicht minder arbeitsamen Gattinnen.

DANKE!

Der Hauptakt des abends:
„de Hanauer Bur“ sowie „Hons un Fronz“