Danke

Ein Tag, der Besucherrekorde gesprengt hat, war der vergangene Sonntag im Museum. Die neue Dauerausstellung „Bühlertal im Wandel der Zeit“ wurde eröffnet. Die Besucher kamen buchstäblich in Scharen um sich ein Bild von der neuen Ausstellung zu machen. Das außerordentliche Engagement der Museumshelfer wurde dabei ausdrücklich und in vielfacher Weise bemerkt und staunend zur Kenntnis genommen. „Es ist unglaublich, was ihr hier in kurzer Zeit geschaffen habt. Ich war erst vor wenigen Wochen hier und da war das obere Stockwerk noch leer. Jetzt steht hier eine phantastische Ausstellung, in der sichtbar viel Herzblut steckt“. So eine Besucherin. Die Umstehenden schließen sich den Worten spontan an. Sehr viel positive Resonanz hat das Museumsteam an diesem Sonntag beim „Tag des offenen Museums“ erfahren dürfen. Die neue Ausstellung stand dabei klar im Fokus. Dennoch waren sowohl die Schmiedewerkstatt als auch die Schnapsbrennhütte von Besuchern zeitweise regelrecht bevölkert, so dass stellenweise kein Durchkommen mehr war. Kein Wunder, zahlreiche Erwachsene und Kinder durften unter Anleitung selbst den Hammer schwingen und ein eigenes Werkstück anfertigen. In der Brennhütte durften hingegen nur die Erwachsenen probieren.


Wir bedanken uns sehr bei all denjenigen, die diese Ausstellung möglich gemacht haben. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dem ehrenamtlichen Helferteam, das in unzähligen Stunden und in herausragender Teamarbeit die Ausstellung vollendet und das Museum zu dem gemacht hat, was es jetzt ist: Ein Schmuckstück für die Gemeinde.

DANKE

Ein Teil des Helferteams, von links, obere Reihe: Siegfried Kunzelmann, Karl Friedrich Fers, Willi Kölmel, Willi Fritz, Hubert Schoch, Bertold Boy, Isabelle Demont, Gerd Obrecht, Raimund Fritz
untere Reihe: Sepp Nöltner, Ina Stirm, Günter Meier
Dieser Beitrag wurde in Veranstaltung veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.