Unsere Museumnacht am 6. November 2015

Im herbstlich dekorierten, mit Kerzenlicht illuminierten Museum fand am Freitag, den 6. November von 17 bis 22 Uhr eine Museumsnacht in unserem Hause statt.
Höhepunkt war die Eröffnung der Ausstellung „50 Jahre Bosch in Bühl und Bühlertal“.

Die Ausstellung wurde eröffnet mit einer Begrüßung durch den Bühlertäler Bürgermeister und 1. Vorsitzenden des Fördervereins Museum Geiserschmiede Hans-Peter Braun. Anschließend richtete Frau Claudia Weyandt, Leiterin Marketing Geschäftsbereich Electrical Drives, Robert Bosch GmbH einige Worte an die Besucher.

Zudem hatten die Besucher die Gelegenheit, sich im Museum sowie im Garten mit dem Bienenhäuschen, dem Waschzimmer und der Brennhütte um zu sehen. Selbstverständlich sind ebenfalls die Fans der hammerschwingenden Zunft voll auf ihre Kosten gekommen. Die Schmiede entzündeten die Esse und zeigten Ihr Können am Amboss.

Auch für den Austausch in geselliger Runde war gesorgt. Im Trauzimmer bewirtete das Helferteam des Museums mit Getränken und Speisen.

Museumsnacht 2015 Foto: Wolfgang Moench

Museumsnacht 2015